Elmo
-
B-Day
3. Februar
-
Geburtsort
Sesamstrasse 123
-
Typisch Elmo
Feuerrotes Fell und eine orangene, kartoffelförmige Nase. Er ist jünger als die meisten seiner Freunde und spricht, wie Krümelmonster, eine sehr einfache und klare Sprache.
-
Person
Elmo ist ein typischer Dreieinhalb-Jähriger, der stets den anderen hinterherzottelt und unbedingt mit seinen älteren Freunden mithalten will. Er ist einfallsreich, neugierig und steckt voller Energie. Seine Lieblingswörter sind »wer?«, »wie?«, »was?«, »wann?«, »wo?« und am allerliebsten »warum?«. Manchmal geht er seinen Freunden mit so viel Fragerei auf die Nerven.
-
Interessen

Wenn er nicht gerade mal wieder »warum?« fragt, leitet Elmo eine Band und es gibt sogar das Gerücht, daß er Pfannkuchen in der Luft herumdrehen kann.
Durch Elmo lernen Kinder, dass jeder, ob klein oder groß, jung oder alt, bestimmte Fähigkeiten hat. Seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit zeigt Kindern, wie hilfreich Kompromissbereitschaft ist.

-